Wie kann ich helfen

Aktive Hilfe im Tierheim

Wir benötigen ständig die Unterstützung von aktiven, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die z.B. Tierarztfahrten oder Transporte übernehmen können. Im Laufe der Zeit übertragen wir unseren ehrenamtlichen HelferInnen auch die Vor- und Nachkontrolle von vermittelten Tieren.

Dringend werden auch handwerklich geschickte Helfer gesucht, die kleinere und grössere Reparaturen im Tierheim erledigen können.

Wenn Sie uns aktiv unterstützen wollen, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch. In einem Gespräch mit dem Tierheimteam können dann Ihre Einsatzmöglichkeiten geklärt werden.

Patenschaften

Für die Tiere, die aus Alters-, Krankheits- oder sonstigen Gründen kaum eine Chance auf Vermittlung haben und sehr lange in unserem Tierheim bleiben, suchen wir Paten. Unsere Schützlinge werden bei uns optimal versorgt und betreut, doch das ist mit hohen Kosten verbunden. Mit einem monatlichen Betrag, dessen Höhe Sie bestimmen, tragen Sie gezielt zum Lebensunterhalt Ihres Patentieres bei. Die Möglichkeit der Patenschaft besteht nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für Bürogemeinschaften, Unternehmen, Schulklassen … Bei der Wahl Ihres Patentieres sind wir Ihnen natürlich gern behilflich. Bitte sprechen Sie uns an.

Pflegeplätze

Von Zeit zu Zeit benötigen wir Pflegeplätze für besonders empfindliche Tiere. Wenn Sie sich zur Verfügung stellen wollen, dann besuchen Sie uns bitte und teilen uns mit, was für Tiere Sie für einen begrenzten Zeitraum in Ihrem Haushalt aufnehmen möchten.

Mitgliedschaft im Tierheim

Unterstützen Sie uns durch eine Mitgliedschaft imTierheim.

Laden Se sich den Mitgliedsantrag herunter und senden uns diesen zu.

Sach- & Geldspenden

Dankbar sind wir immer für Futter (auch Seniorenfutter), Streu, stabile Hundeleinen und Halsbänder sowie Decken und Microfaser-Decken, Handtücher und für den Sommer kühle Baumwolllaken.

Aber auch Geldspenden werden immer benötigt.

Einen Großteil unserer Ausgaben bilden mit mehreren tausend Euro im Monat die Tierarztkosten. Daneben schlagen auch die Futter-, Strom- und Heizkosten nicht unerheblich zu Buche: für einen Hund monatlich ca. 30 Euro, für eine Katze ca. 20 Euro und für ein Kleintier ca. 10 Euro. Wenn Sie mit einer Geldspende zur Versorgung der Tiere beitragen möchten, dann überweisen Sie diese bitte auf nachstehendes Konto. Da wir als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt sind, können die Spenden steuerlich abgesetzt werden: Steuer-Nr. 344/5804/3201.