Shiva

• Rasse: EKH
  • Geschlecht: Weiblich, kastriert
  • Erforderliche Erfahrungen: Etwas Erfahrung notwendig

Die auffällig hübsche Katze Shiva kam als Abgabetier zu uns, weil man mit ihr nicht mehr "klarkam". Sie ist noch recht jung und wurde von klein auf alleine in der Wohnung gehalten. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass der noch immer weit verbreitete Irrglaube, Katzen seien Einzelgänger, zu Verhaltensauffälligkeiten führt.

So leider auch bei Shiva. Insbesondere in der Kombination, dass Shiva alleine, immer nur drinnen gehalten und null ausgelastet wurde, hat dazu geführt, dass sich bei der süßen Maus Spannungen aufgebaut haben und sie total gefrustet ist.

Update

Shiva ist einfach wundervoll. Die anderen Katzen tun ihr absolut gut. Sie spielt und tobt mit "ihren Jungs", setzt sich zum Schmusen auf den Schoß ihrer Katzenschmuser, ist fröhlich und freundlich. Eine Traumkatze, die nun schon viel zu lang auf ein Zuhause wartet.

Interesse oder Fragen zum Tier?

Dann senden Sie uns einfach eine Mail an: email_an@tierheim-herne-wanne.de

Übernehmen Sie eine Patenschaft für dieses Tier